die Mosterei Buchele - seit 1949

Die Mosterei Buchele hat eine lange und erfolgreiche Geschichte. Mittlerweile geht die Mosterei in die 3. Runde.

2020

Die Mosterei Buchele geht in die dritte Runde

 

Tobias Buchele übernimmt in der 3. Generation die Mosterei. Unter dem Motto „Dein Obst, Dein Saft“ freut sich die gesamte Familie Buchele aus Ihrem Obst, gesunden Saft in Premium-Qualität herzustellen.


2011

Die Qualität der Säfte...

 

überzeugt unsere Kunden auf ganzer Linie. Daher musste die Abfüllanlage bereits zwei Jahre nach der ersten Erweiterung nochmals vergrößert und modernisiert werden. 


2009

Bag-in-Box wird zum Erfolg

 

Aufgrund der starken Nachfrage nach Saft aus eigenem Obst, wurden erste Vergrößerungen und Erweiterungen der Bag-in-Box Abfüllanlage vorgenommen. 


2008

Der Grundstein für Bag-in-Box

 

Einführung und Aufbau der ersten Bag-in-Box Abfüllanlage in Dellmensingen.


1997

Der Umzug

 

Der Umbau und die Modernisierung eines größeren leerstehenden Bauernhofes in der Ulmerstraße in Dellmensingen,  ermöglichte es, eine größere und effektivere Saftpresse zu installieren. Des Weiteren wurde der Kuhstall des Hofes zu einem modernen Getränkemarkt umfunktioniert und in diesem Zuge unser Festservice mit aufgebaut. Auch war es jetzt mögliche, größere Obstmengen anzunehmen. Dies wurde durch die Eigenkonstruktion einer Förderbandwaage von Wilfried Buchele möglich.


1984

Übernahme der Mosterei durch Wilfried Buchele

 

Nach bereits über 30 erfolgreichen Jahren übernimmt Wilfried Buchele in der 2. Generation die Mosterei.

Mit seiner Frau Helga und seinen Kindern Tobias, Florian und Nadine, führt er die Mosterei erfolgreich weiter. 


1949

Gründung durch Josef Buchele

 

Josef war hauptberuflich Küfer und stellte seine eigenen Holzfässer her, reparierte Kundenfässer und machte diese wieder frisch für eine neue Mostsaison (Fleischpressen, Krautstanden, Most- und Jauchefässer).